FMC Session 2018: Live x Streaming – Strategische Synergie-Effekte & Best Practice

Sessionleiter: Tobias Krebs, Four Music, Sony Music
Format: Vortrag
Freitag, 27.4.2018, 15:30 Uhr – 16:15 Uhr, Raum 001

Die Erwartungshaltung des Konsumenten an den Künstler ist durch die Digitalisierung immens gewachsen. Das LIVE-Erlebnis bleibt dabei aber immer noch der Höhepunkt für alle Beteiligten. Um diesen Moment auch bestmöglich für nachhaltige Bindung im Audio-Streaming-Umfeld zu nutzen sowie Katalog & Frontline-Releases zu stärken, gibt es eine Vielzahl an einfachen Handgriffen, mit denen sowohl mehr Streams als auch neue Follower generiert werden können.

Im Rahmen des Vortrags soll anhand von Anwendungsbeispielen aus der Praxis gezeigt werden, wie man Tour/Live-Gigs und intelligentes Playlist-Marketing für den Artist einsetzen kann um langfristige Synergie-Effekte zu erzielen.