FMC Session 2018: Live vor Ort – Podcasting und Facebook Live mit minimalem Equipment

Sessionleiter: Klaus Reichert
Format: Workshop und Erfahrungsaustausch
Freitag, 27.4.2018, 15:30 Uhr – 16:15 Uhr, Raum 202

Podcasting ist normalerweise nicht live. Gespräche mit Gästen, Interviews und Hintergrundinformationen machen einen Podcast aber besser. Mit Facebook Live und Youtube Live haben wir weitere Tools, welche die Inhalte von Podcasts erheblich verbessern können. Das Live Element gibt zusätzliche Möglichkeiten der Interaktion mit den Fans und eine Erweiterung der Reichweite. Dazu braucht es keine Riesenausstattung. Geschickt gemacht, kommt man mit minimalem Equipment sehr weit.
In der Session geht es um eine kurze Vorstellung der Möglichkeiten sowie dieser minimalen Ausstattung. Im Austausch bringen die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Fragen ein, führen mitgebrachtes Equipment kurz vor. Ziel ist ein Lernen voneinander.
Eingeladen sind alle, die das Thema Live Podcasting und Interviews ausbauen wollen oder dabei schon Erfahrungen gesammelt haben und diese einbringen wollen.
Kurz zu mir: Bin Berater & Coach für Innovation & Unternehmensentwicklung War Architekt, Designer, Konzepter, Digitaler Nomade, Tech-Gründer, ex-Pilot Starte gerade einen Innovatoren Podcast www.klausreichert.de/podcast