FMC Session 2018: Messaging is Eating The World: Direct-2-Fan Marketing am Beispiel Bilderbuch, Mavi Phoenix & Dillon Francis

Sessionleiter: Alexander Baumann, Co-Founder & Creative Director Sendmate.io
Format: Vortrag
Donnerstag, 26.4.2018, 15:30 Uhr – 16:15 Uhr, Raum 001

Ende 2017 – mehr als 7,7 Milliarden Accounts sind jeden Monat in Messaging Apps aktiv. Die beiden führenden Messaging-Dienste Facebook Messenger und WhatsApp verarbeiten dreimal das globale, tägliche SMS-Volumen. Um es auf den Punkt zu bringen: Messaging-Apps haben das Internet übernommen. All deine Fans und Kunden nutzen täglich Messenger-Dienste, um mit Freunden, Familie und Unternehmen zu kommunizieren. Die Revolution ist bereits angekommen. Bist du es?

Andreas Mahringer ist Co-Founder und CEO von Sendmate.io – einer Software, die oft als „Mailchimp für Messenger“ bezeichnet und als einer der Vorreiter im Messenger Marketing für die Musikindustrie gehandelt wird. In seinem Vortrag diskutiert Andreas, wie KünstlerInnen, Labels und sogar Filmstudios die Direkt-zu-Fan / Consumer-Kommunikation nutzen können um ihr Publikum mit maximaler Effizienz zu erreichen.

Anhand aktueller Fallstudien mit Künstlern wie Bilderbuch, Mavi Phoenix und Dillon Francis wird Andreas aufzeigen, warum niemand mit einer Maschine sprechen will und wie du immer noch persönlich und relevant bleiben kannst ohne Skalierungspotential einzubüßen.