Johannes Pfeiffer

Online Marketing Consultant, Google Germany

Johannes Pfeiffer 02

Johannes Pfeiffer spricht über:

Moments that matter – Erfolgreich im mobilen Musikmarketing

Wir gehen nicht mehr online, wir leben online und sind permanent mit der Welt vernetzt. Die zunehmende Verbreitung mobiler Geräte macht es einfach: Wir können jederzeit alles nur Denkbare tun, finden, ansehen oder kaufen. Jeder kennt sie, die „Ich-will-mir-das-ansehen-Momente“, die „Ich-will-das-jetzt-machen-Momente“, die „Ich-muss-das-finden-Momente“ und die „Ich-will-das-jetzt-haben-Momente“.
Für Marken sind diese Momente von größter Bedeutung, weil in ihnen Vorlieben geprägt und Entscheidungen getroffen werden. Wie aber lässt sich sicherstellen, dass all diese Momente wirklich optimal genutzt werden? Diese Frage thematisiert Johannes Pfeiffer in seinem Talk.

Termin für iCal / Outlook herunterladen

Über Johannes Pfeiffer:

Johannes Pfeiffer ist seit September 2014 als Online Media Consultant bei Google Germany tätig. Nach seinem Bachelorstudium in Musikbusiness an der Popakademie, legte er 2014 seinen Master in Corporate Management & Economics an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen ab. Schon während seines Studiums konnte Johannes Pfeiffer zahlreiche Erfahrungen in der Musik-, Kommunikations- und Medienbranche sammeln, beispielsweise in der SWR 3 Musikredaktion, im Bereich Business Development bei Sony Music Entertainment,  im Bereich Culture Marketing bei Red Bull und als Consultant und Researcher bei der Chess Media Group.