Markus Schwarzer & Jakob Höflich

Gründer, groovecat

Bild_Elcedee

Startup-Check: groovecat

Über Markus Schwarzer & Jakob Höflich:

Markus Schwarzer und Jakob Höflich sind die Co-Founder der elceedee UG und lernten sich im Master Studium „Music & Creative Industries“ an der Popakademie Mannheim kennen. Gemeinsam mit dem dritten Co-Founder Joshua Weikert arbeiten sie seit Mitte 2015 an der Umsetzung der Social Music App „groovecat“.
Markus studierte im Bachelor BWL an der Universität Göttingen, gründete das Label Serve & Volley Records und arbeitete als PR-Agent bei Verstärker Medienmarketing und Shoot Music sowie als Freelancer bei BTLcreative. Jakob absolvierte seinen Bachelor an der HTW Berlin in Wirtschaftskommunikation und arbeitete in verschiedenen Agenturen wie TRIAD Berlin und CS Global sowie im Radio bei 4ZZZ Brisbane in den Bereichen Eventproduktion, Beratung und Marketing

Über groovecat:

Die App groovecat verbindet Menschen durch Musik und umgekehrt. Man kann zwar sehen, welche Bücher andere Menschen lesen oder wie sie sich kleiden, aber nicht welche Musik sie mit ihren Kopfhörern hören. Dabei sagt unsere Lieblingsmusik doch so viel über uns aus – wie wir uns fühlen und wer wir sind. Die App groovecat löst dieses Problem, indem sie es jedem Menschen ermöglicht, seine live gehörte Musik und damit ein Stück  seiner Persönlichkeit der eigenen Umgebung mitzuteilen. Damit machen die Jungs, die hinter der App stecken, das Internet ein großes Stück sozialer.

Termin für iCal / Outlook herunterladen