Dr. Mathias Giloth

Geschäftsführer, GfK Entertainment

Mathias Giloth

Dr. Mathias Giloth spricht über:

Der Musikmarkt im digitalen Umbruch

GfK Entertainment bietet weltweit in über 30 Ländern Daten im Entertainmentbereich an. Die Auswertungen, die auf Händlermeldungen mit sehr hoher Marktabdeckung basieren, sind ausschlaggebend für die gesamte Musikindustrie. In Kooperation mit dem BVMI erstellt GfK Entertainment wöchentlich die Offiziellen Deutschen Charts und monatlich die Marktstatistik, die als Grundlage für die offiziellen Marktreports des BVMI dient.
In der Präsentation „Der Musikmarkt im digitalen Umbruch“ wird die Entwicklung des internationalen und des deutschen Musikmarkts erörtert. Es wird zudem einige Einblicke zum Streamingmarkt in Deutschland, insbesondere zum Konsumenten geben.

Termin für iCal / Outlook herunterladen

Über Dr. Mathias Giloth:

Dr. Mathias Giloth ist seit 2013 Geschäftsführer der GfK Entertainment GmbH. Er blickt auf eine lange Karriere im Marketing und Management zurück. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und anschließender Promotion am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms Universität Münster, begann Dr. Giloth seine Karriere als Senior Consultant bei BBDO Consulting. Es folgten Stellen als Director Portfolio Marketing und Vice President Market Research bei Siemens Mobile, Director Marketing Intelligence bei BenQ Mobile, Geschäftsleitung bei TMC Thomson Media Control und schließlich von 2010-2013 Managing Director bei der Ebiquity Germany GmbH.