BeReal im Musikmarketing

Sessionleitung: Johanna Feger, Elvira Besel, Lukas Eisinger & Emma Pflästerer
Studierende der Popakademie Baden-Württemberg
Freitag, 26.05.2023, 15:00 – 15:45 Uhr
Raum: 211

In der Social Media Welt soll man jetzt auch noch “100% real” sein? Das verspricht die App BeReal. Durch wachsende Downloadzahlen gewinnt sie an Marktmacht und rückt immer mehr ins Auge von Marketing‐ Agenturen der Musikbranche.
Wenn ihr die App noch gar nicht richtig kennt, keine Sorge, wir holen anfangs alle ab.
Lassen wir mal beiseite, ob wir die App privat nutzen würden und fragen:
Was bringt BeReal der Musikindustrie? Wie nutzen unsere verschiedenen Zielgruppen eigentlich die App und wie wägen wir zwischen Fanbindung und Privatsphäre ab? Wie kann BeReal dementsprechend für Musikmarketing genutzt werden und ist das am Ende überhaupt sinnvoll oder nur verschwendete Ressourcen?
Fragen über Fragen, die wir mit euch anhand von Best Practice Beispielen diskutieren & klären wollen!