How To Eletronic Music Marketing

Sessionleitung: Quinten Pols & Merlin Martz
MGNFY
Donnerstag, 25.05.2023, 15:00 – 15:45 Uhr
Raum: 210

In dieser Session möchten Quinten Pols und Merlin Martz (Artist Project Manager bei MGNFY) über Ihre Erfahrungen und Learnings mit dem deutschen House-Artist Marten Hørger berichten und deren Erkenntnisse zum rasanten Wachstum des letzten Jahres mit euch teilen. Dabei liegt Ihnen besonders am Herzen auf die Relevanz von für den Künstler individuell erstellten Marketingkonzepten hinzuweisen, dass es eben nicht nur den einen Weg für erfolgreiches Marketing gibt, sondern Strategien individuell und künstlerspezifisch erarbeitet- und langfristig weiterentwickelt werden müssen. Sowohl Management als auch Künstler selbst sind dabei gefordert, ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen. Nie war es leichter elektronische Musik zu erstellen, zu veröffentlichen und zu bewerben – um aber auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein und eine Künstlermarke am elektronischen Musikmarkt zu festigen, braucht es eine klare Vision, eine starke musikalische Positionierung und eine zielgruppengerechten Content-Strategie. So ist Erfolg ab einem bestimmten Punkt planbar.