K.I. & Sonic Branding

Sessionleitung: Felix Funke
amp GmbH
Donnerstag, 25.05.2023, 16:00 – 16:45 Uhr
Raum: 003

In meinem Vortrag biete ich einen exklusiven Einblick in die Rolle von KI‐Musik für Sonic Branding. Nach einer Einführung in den Bereich KI‐Musik werde ich diskutieren, ob der bisherige Stand der Technik bereits genügt, um lizenzierte Musik oder Stock‐Musik im Markenauftritt abzulösen und wie KI‐Musik Marken konkret helfen kann, die Verwendung einer Sonic Identity zu skalieren.

Während des Vortrags werde ich darüber hinaus die möglichen Herausforderungen und Einschränkungen bei der Verwendung von KI‐Musik erläutern, um eine ausgewogenere Perspektive zu bieten. Zudem werde ich konkrete Beispiele und Forschungsergebnisse aus der Praxis präsentieren, um zu zeigen, wie KI‐Musik bereits in der Werbung und im Branding eingesetzt wird und welche Vorteile sie bietet.

Im Anschluss an den inhaltlichen Teil des Vortrags biete ich die Möglichkeit, gemeinsam mit den Teilnehmern einen Blick auf die aktuelle interne Produktentwicklung eines „Sonic Hubs“ zu werfen und zu diskutieren, wie KI bereits meinen Arbeitsalltag beeinflusst und wie die Zukunft konkret aussehen könnte.

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die an der Zukunft von Sonic Branding und KI‐Musik interessiert sind und einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends in diesem Bereich erhalten möchten.