Von den Teilnehmer:innen organisierte Sessions waren schon immer ein fester Bestandteil des Future Music Camps. Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Suche nach Themen rund um die digitale Musik- und Medienwirtschaft mit Zukunftsperspektive. Dabei muss es sich keinesfalls um einen lang vorbereiteten Vortrag oder eine Präsentation handeln. Ob Diskussionsrunde, Brainstorming oder Workshop – das Format bestimmen die Sessionleiter:innen selbst.
Call for Sessions 2024
Grundsätzlich gilt: Je expliziter das Thema ausgewählt und je informativer die Session für die Teilnehmer:innen des Future Music Camps ist, desto höher ist die Chance, beim FMC dabei zu sein.
Themen für Eure Sessions können aus allen Bereichen der Musik- und Kreativwirtschaft stammen, z.B. Live, Marketing, Streaming, Webtechnologien, Booking, Management etc. Reine Produkt- oder Firmenpräsentationen sind nicht erwünscht, da sie meistens nur wenig Mehrwert für die Zuhörenden bieten.
Bei Fragen meldet Euch gerne hier.
Wichtige Infos
- Die Sessionthemen müssen einen digitalen oder innovativen Bezug zur Musikbranche haben, um zugelassen zu werden.
- Die Dauer der Sessions ist auf max. 45 Minuten angesetzt, meistens sind das 20-30 Minuten Vortragszeit + 15-20 Minuten Diskussion und Fragen im Anschluss
- Die Sessions finden am 06. & 07. Juni nachmittags nach den Keynote-Vorträgen statt.
- Einige Best Practice Beschreibungen findet Ihr auf www.futuremusiccamp.de/bestpractices .
- Deadline: 26. April um 12:00 Uhr
- Die Sessionleitungen erhalten eine Reisekostenpauschale von 100,-€
- Anmeldung: Über das unten stehende Formular. Die Beschreibung der Session bitte als Fließtext.