Sessions

Von den Teilnehmer:innen vorgeschlagene Sessions waren schon immer ein fester Bestandteil des Future Music Camps. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf viele spannende Themen rund um die digitale Musik- und Medienwirtschaft mit Zukunftsperspektive.

Donnerstag, 06.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Better have your data - Erfolgreiche Musikmarketing-Kampagnen durch Server Site Tracking

Donnerstag, 06.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Dein Lieblingssong unter der Lupe - Musik neu erleben mit KI

Donnerstag, 06.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Live Concerts can suck, could AI help?

Donnerstag, 06.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Kollateralschäden aus Spotify's Kampf gegen Bots

Donnerstag, 06.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Automatisiertes Micro Licensing als Zukunft der Sync Industrie?

Donnerstag, 06.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Orchestrating Team Creativity: Kreativprozesse von Innovations- und Songwritingteams

Donnerstag, 06.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Der Weg zur Gründung und Führung eines digitalen Musiklabels

Donnerstag, 06.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Creator vs. Artists: Der Kampf um die Fans

Freitag, 07.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Die Zukunft von Music Tech in Deutschland & Europa

Freitag, 07.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

Internationale Vernetzung & digitale Kollaboration im Live-Bereich

Freitag, 07.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

10 Gründe weshalb Radio relevant bleibt - und wie Künstler:innen davon profitieren

Freitag, 07.06.2024, 15:15 - 16:00 Uhr

The Future of Spotify - From Music Streaming to Social Media?

Freitag, 07.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Rechtlicher Status Quo von KI-Musik in Produktion und Streaming

Freitag, 07.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Audience-Nurturing: An Independent Artist's Perspective

Freitag, 07.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Back to Print? Die Zukunft der Musikmagazine

Freitag, 07.06.2024, 16:15 - 17:00 Uhr

Holistic Artist Branding